Drucken

Jugendfeuerwehr Baiertal

Die Ausbildung der künftigen Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen ist ein maßgeblicher Bestandteil der Feuerwehrarbeit.

Wir, die Jugendfeuerwehr Baiertal, möchten Ihnen, liebe Eltern und Euch, liebe Kinder und Jugendliche hier nun einen kleinen Einblick in die Jugendfeuerwehr Baiertal und deren Aktivitäten geben.

Das Team der Jugendfeuerwehr Baiertal besteht derzeit aus sechs Jugendgruppenleitern und 33 Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 17 Jahren.
Zusammen erlernen wir in theoretischen und praktischen Übungen die Techniken der Brandbekämpfung und Anwendung der verschiedenen Geräte und Armaturen der Feuerwehr.

 

Doch das war natürlich längst nicht alles! Denn für uns ist es auch sehr wichtig, viel Spaß zusammen zu haben. Wir besuchen Zeltlager, machen Ausflüge, Spiele- und Filmabende und besuchen auch andere Jugendfeuerwehren auf Spiele- und Wandertagen. Hast Du interesse an der Jugendfeuerwehr und bist mindestens 8 Jahre alt?

Dann sende uns Deine Anfrage per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!